Foto: acfotobox

Moin, ich bin Steffi!

Betriebsratsklausuren

Was bietet Fördestärke?

Ich unterstütze engagierte Betriebsräte wie dich dabei, strukturierter und selbstbewusster zu werden. Kurzum: stärker.

Stefanie Sawicki

Was mache ich außerhalb von Fördestärke?

Seit fast zwei Jahrzehnten bin ich in der Mitbestimmung tätig. Erst als Jugend- und Auszubildendenvertreterin, dann als Betriebsrätin. Bis heute bin ich stellvertretende Betriebsratsvorsitzende bei thyssenkrupp Marine Systems in Kiel und ehrenamtlich bei der IG Metall aktiv.

Kieler Förde

Die Förde - meine Energie

Die Weite des Meeres und die Geborgenheit der Förde. Das gibt mir Kraft. Ich bin in Laboe aufgewachsen und habe nie weit entfernt von der Kieler Förde gelebt.
Deshalb war mir ein Büro in Fördenähe wichtig, und so bin ich sehr glücklich, Teil des Teams im Holy Stein geworden zu sein. Schau gern mal rein, in welcher großartigen Gemeinschaft ich arbeiten darf:
https://holy-stein.de/

IG Metall Küste

Was bewegt mich nun neben meiner Arbeit tätig zu werden?

Ich möchte andere Betriebsratsmitglieder ermutigen und stärken. Von meiner Erfahrung und meinen Kenntnissen sollen andere profitieren.

Systemischer Business Coach

Welche Qualifikationen bringe ich neben meiner Erfahrung mit?

Neben diversen arbeits- und tarifrechtlichen Seminaren habe ich in der Systemtheorie mein "Warum" gefunden. Warum mache ich diesen Job eigentlich? Wozu engagiere ich mich so viel ehrenamtlich?
Es geht um den Menschen. Viele Facetten zu beleuchten und damit zu arbeiten habe ich in meiner Zertifikatsausbildung zur systemischen Prozessberaterin (Kranich Prozessberatung und Uni HH) und zum systemischen Business Coach (Systemisches Institut Hamburg) gelernt.