Stärke dich und dein Betriebsratsgremium

Hier geht's um deine Stärke als Betriebsrätin

Hemmt dich etwas daran, einen Vortrag zu halten? Oder kennst du langweilige Vorträge und möchtest auf jeden Fall etwas Interessanteres bringen, wenn du die Chance dazu hast und deine Kolleginnen und Kollegen sollen begeistert von eurer Betriebsversammlung sein?
Überzeuge durch deine Individualität als Betriebsrätin, durch deinen Vortrag mittels Tools der großen Speaker sowie durch Gestaltungselemente der Versammlung selbst. In diesem Seminar geht es um dich als Betriebsrätin, aber auch ganz besonders um die Zuhörer:innen. Deine 2,5 Tage, nach denen du den Unterschied machst.
Melde dich an.

Termin:
18.01. - 20.01.23
(Anreise am 17.01. möglich)

Ort:
Maritim Hotel, direkt an der Kieler Förde

Freistellung:
nach §37.6 BetrVG

Anmeldeformular
Ausschreibung


Seminar: Werkzeuge für die Betriebsratsarbeit

Hier geht´s um deine tools

Du möchtest die Geheimnisse guter Gesprächsführung kennen und trainieren? Ein Geheimnis verrate ich dir schon an dieser Stelle:
wer fragt, der führt.
Du möchtest erfahren, wie du selbst Konflikte lösen und deine Kolleginnen und Kollegen zielorientiert beraten kannst? Ich habe zwei Seminare extra für Betriebratsmitglieder entwickelt, in denen ich die Methoden vermittle wie ihr besser kommunizieren und Konflikte lösen könnt.

Im ersten Teil (3 Tage) geht es um Gesprächssituationen und Techniken der Gesprächsführung. Da du als Betriebsratsmitglied häufig bei Konfliktgesprächen dabei bist, werden wir außerdem den Konfliktbearbeitungsprozess verstehen: in welchen Phasen löst du wie einen Koflikt auf?

Im zweiten Teil (3 Tage) geht es um eure emotionalen Kompetenzen. Wie trennst du deine persönlichen Emotionen von denen deines Gegenübers und wie schafft ihr es bei Veräderungen im Unternehmen die Beschäftigten mitzunehmen? Das emotionale Changemanagement.

Systemisches Business Coaching

Hier geht´s um dich

Die Beschäftigten, die dich gewählt haben, haben eine Erwartungshaltung. Ebenso deine BR-KollegInnen sowie auch die Geschäftsführung. Umso wichtiger ist es, dass du deine Rolle und Ziele als Betriebsrat oder Betriebsratsvorsitzende/r für dich selbst gefunden hast und gefestigt bist.
Ganz persönlich, in einem 1:1 Coaching werden wir aus einer vermeintlichen Schwäche eine Stärke wachsen lassen. Du wirst deine Rolle definieren. Du wirst dich definieren.

Möglich ist das Coaching auch online.

Das systemische Coaching biete ich nicht nur für Betriebsratsmitglieder an, sondern für alle, die beruflich und persönlich weiterkommen möchten.
(Kosten 146€ / 90min)

Teamentwicklung

Hier geht´s ums Team

Ein Betriebsrat ist dann am stärksten, wenn alle im Gremium zusammenarbeiten. Dazu gehört, die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitglieds zu kennen und optimal zu nutzen.
Ich helfe Euch dabei ein noch stärkeres Team zu werden.

Gemeinsam stellen wir eurer BR-Team auf. Sprecht mich an und ich erstelle ein individuelles Angebot für euch.

Hier geht´s um eure Aufgaben

Weißt du wohin euer Betrieb bzw. euer Unternehmen steuert? Es macht Sinn, dass Ihr als BR nicht nur auf Unternehmensentscheidungen reagiert, sondern eure Positionen und Ziele frühzeitig entwickelt. Dazu lohnt es sich, in regelmäßigen Betriebsratsklausuren Ziele und Schritte zu definieren und zu reflektieren was bereits getan wurde. Vergesst nicht: Auch Erfolge sollten gefeiert werden! Sprecht mich an, wenn ich eure Klausur leiten darf.

Möchtest du mehr wissen?

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.